Unter dem Motto “PPP 4 Life” haben sich die Rekordmenge von 170 Alumni und Gästen zur Jubiläumsreunion “35 Jahre PPP” auf den Weg in die bayrische Hauptstadt gemacht.
Aufgrund der vielen Teilnehmer aus München und dem direkten Umland konnten dieses Jahr viel mehr Teilnehmer das “Fun-Paket”, also nur die Teilnahme an den Events ohne Übernachtung, nutzen. Das Event-Team hat wieder einmal am Rand der räumlichen und logistischen Möglichkeiten gearbeitet und ein top Programm auf die Beine gestellt.
Unter den Teilnehmern waren erfreulicherweise nicht nur viele “Wiederholungstäter” sondern auch sehr viele, die zum ersten Mal auf einer Reunion waren – und das waren nicht nur die Teilnehmer des 35. Jahrgangs sondern auch ganz alte PPP Hasen, die sich sicherlich ab jetzt keine Reunion mehr entgehen lassen.
Als Highlights gab es am Samstagvormittag auf der Mitgliederversammlung eine Einstimmung zur Alumni Arbeit von der Münchener US-Generalkonsulin Meghan Gregonis und im weiteren Verlauf am Nachmittag einen Sektempfang mit Vertretern der Austauschorganisationen (GIZ und Cultural Vistas), der US Botschaft und des US Konsulats sowie Beiträgen von Ehemaligen aus der Vergangenheit des PPP und der gerade eben zurückgekommenen PPP’ler aus dem 35. PPP. Als Gäste waren dieses Jahr wieder Vertreter der CBYX Alumni Association aus den USA und unserer Schwesterorganisation dem Schüler PPP bei unserer Reunion.
Bei den Wahlen auf der Mitgliederversammlung wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und in fast allen Positionen wiedergewählt. Der Aktuelle Vorstand 2019 / 2020 besteht aus:
- Jörg Hafer (Vorstandsvorsitzender)
- Ralf-Christian Zander (Finanzvorstand)
- Julia Nedoma (Vorstand Vereinsmanagement)
- Matthias Prautzsch (Vorstand Marketing & Kommunikation)
- Patrick Finsterseifer (Vorstand Strategische Projekte)
- Dominik Greese (Vorstand IT & Digitales)
Weitere Details zum Verein und zur Mitgliederversammlung könnt ihr hier dem Protokoll entnehmen.
Wie immer freut sich das Event Team über Verbesserungsvorschläge zur Reunion, über neue Ideen zu Veranstaltungen in eurer Nähe, auf Wünsche von euch und konstruktive Beiträge zu Veranstaltungen unter event(at)ppp-alumni.de