PPP Community
Startseite Startseite
 
Forum Forum
Mediencenter Mediencenter
Suche Suche
Kalender Kalender
Gästebuch Gästebuch
 
Top Themen Top Themen
Newsletter Newsletter
Das PPP

Was ist das PPP?

Bewerbung

Alumni berichten

Jubiläumsbuch

Imagefilm
PPP Alumni e.V.
 
 
Das Netzwerk
 
 
 
 
 
 
Das PPP hatte in zwei Punkten auf mich Einfluss
Thomas Döring

PPP 1984/1985
Grants Pass, OR
Rogue Community College Grants Pass, OR
verschiedene Gelegenheitsjobs: Dreher und Fräser,Farmhelfer und Aushilfslehrer am Community College

Vorher: Maschinenschlosser bei der Deutschen Bundesbahn

Danach: Maschinenbaustudium an der Gh Uni Kassel

Heute: Einkauf Procter & Gamble


Ich habe gelernt auf meine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und darauf, dass sich immer eine Lösung finden lässt


Das PPP hatte in zwei Punkten auf mich Einfluss

Der eine Punkt ist sicher, dass es immer irgendwie weitergeht. Ich habe während meines Aufenthaltes dort etliche Male erlebt, dass das was ursprünglich geplant war, so nicht eingetroffen ist. An welchem Ort wir/ich untergebracht würde, meine Gasteltern, die mir zunächst nur für 4 Wochen Unterschlupf gewähren wollten, das Praktikum dem leider ein teilnehmendes Unternehmen fehlte. Am Ende gab es für alles eine Lösung und da improvisieren hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Der zweite Punkt was die Lösung von meinem Elternhaus. Nach meiner Rückkehr habe ich nur noch kurz bei meinen Eltern gewohnt und habe mir dann eine eigene Wohnung genommen. Ich war unabhängig geworden.

Privat bin ich dadurch selbstständiger geworden. Ich habe gelernt auf meine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und darauf dass sich immer eine Lösung finden lässt.

Beruflich hatte meine Teilnahme am PPP Einfluss auf die Kenntnisse im Umgang mit US Amerikanern. Viele Verhaltensweisen die man antrifft sind vertraut aus der eigenen Zeit in den USA. Außerdem hat mir die Teilnahme als eine besondere Qualifikation geholfen eine Einladung zu Vorstellungsgesprächen zu bekommen.

Eine Erfahrung, die ich auf keinen Fall vermissen möchte und wirklich jedem von Herzen wünsche. Ich habe das Gefühl, das ich erst durch diesen Schritt als Person selbstständig geworden bin. Ich werde meine Kinder ermutigen und unterstützen ebenfalls einen solchen Schritt zu gehen und einige Zeit im Ausland zu verbringen."





Eingetragen von Stefan Chossy | Aufrufe: 6456

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
PPP Intern
   
Login Login
Registrieren Registrieren
Kommende Events
25.09.2014
   Stammtisch Frankfurt
01.10.2014
   Stammtisch Stuttgart
Wer ist online?

Benutzer: 0
Gäste: 2
Impressionen
Bild
Optionen
Seite drucken Seite drucken
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen